Appcon im Winterschlaf - Lagerung über längere Zeit

Februar 28, 2022 2 Minuten Lesedauer

Appcon im Winterschlaf - Lagerung über längere Zeit

Auch interessant für Flugreisen/Transport und Neustart des Appcon.

Da der Appcon ja unter anderem eine Powerbank ist und somit einen Lithium-Ionen-Akku integriert hat, gilt es zur Einlagerung des Appcon über einen längeren Zeitraum ein paar Dinge zu beachten, damit der integrierte Akku eine möglichst lange Lebensdauer hat und seine Ladekapazität so lange wie möglich behält.

  • Bring deinen Appcon zunächst auf einen Ladezustand von ungefähr 40 bis 50 Prozent.
    Wenn er voller ist, schließ einfach am USB Ausgang einen Verbraucher an, z.B. dein Smartphone oder Navigationsgerät, bis du auf 40 bis 50 Prozent runter bist.
  • Im Prinzip kannst du den Appcon jetzt schon wie unten beschrieben einlagern, da er nach spätestens 14 Tagen von selber in einen „Tiefschlaf“ fällt. Damit ist schon alles erledigt. Ist auch so auf der Seite 5 unserer Montage-/Bedienungsanleitung nachzulesen.

    Du kannst den Appcon aber auch selber aktiv in den „Tiefschlaf“ bringen um ihn zu lagern, bei Flugreisen/Transport komplett auszuschalten, oder einen Neustart/Reboot zu erzwingen:
  • Gehe dafür in der AppconGT Smartphone App in den Bereich EINSTELLUNGEN > SENSOREN. Wenn der Appcon mit deinem Smartphone gekoppelt ist, siehst du ja dort das Feld, in dem der Appcon angezeigt wird.
  • In diesem Feld tippst du auf DETAILS und landest in einem Folgebild und tippst dort auf SHUTDOWN.
    Am Appcon gehen dann alle Lichter aus und er fällt in „Tiefschlaf“.
  • Lagere den Appcon dann in einer trockenen und nicht zu warmen Umgebung. Optimal wären 10 bis 15 Grad Celsius. Normale Raumtemperatur ist aber auch okay. Aber bitte nicht unter 10 Grad Celsius.
Auf diese Weise kannst du den Appcon problemlos 6 bis 12 Monate einlagern.
  • Wenn du den Appcon dann irgendwann wieder an ein Ladegerät oder an deinen Nabendynamo anschließt und ein paar Radumdrehungen machst, wacht der Appcon wieder auf und ist sofort voll funktionsfähig.

Solltest du noch Fragen zu dem Thema habe, schreibe uns einfach eine Nachricht, oder ruf uns an.

Telefon:                +49 (0) 2234 94 94 000
HotlineMobile:      +49 157 9238 7330

Email:                    info@NC-17.de

Dein NC-17 Team


Newsletter