Mein Appcon ist (voll) geladen, lädt aber selber keine angeschlossenen Geräte mehr.

Oktober 20, 2022 2 Minuten Lesedauer

Mein Appcon ist (voll) geladen, lädt aber selber keine angeschlossenen Geräte mehr.

Hin und wieder wird uns dieses Problem genannt.

Zugegeben, wir sind noch nicht so ganz dahintergekommen, woran das liegt, aber vermutlich ist dieser selten vorkommende Effekt mit unserem nächsten Software Update beseitigt.

Daher haben wir eine sehr pragmatische Lösung gefunden.

Also, wenn euer Appcon sich grundsätzlich selber auflädt, was ja in eurer App erkennbar ist, selber aber das am USB Ausgang angeschlossene Gerät nicht lädt und der AppCon an ist (eine LED ist sichtbar). Sonst den AppCon mit dem Magneten am AppCon, am Fahrrad oder der Steckdose aufwecken. geht ihr bitte wie folgt vor:

  • Geht in eurer AppConGT App unter EINSTELLUNGEN zur Rubrik SENSOREN, so dass ihr euren gekoppelten Appcon 3000 seht (grün hinterlegt, der Appcon muss gekoppelt sein).

  • Achtung!Wenn Sie den Appcon 3000 in den Tiefschlaf versetzen, können Sie ihn nur noch am Wandstecker oder Fahrrad aufwecken. Das Aufwecken mit dem Magneten funktioniert nicht mehr.

  • In der Abbildung seht ihr außer dem Ladezustand auch das kleine Wörtchen DETAILS. Das klickt ihr bitte an und landet in einem folgenden Bild, in dem ihr nur noch den Ladezustand des Appcons seht und darunter den Hinweis SHUT DOWN.

  • Klickt bitte auf SHUT DOWN. Damit habt ihr sozusagen euren Appcon in „Tiefschlaf“ versetzt und alle Lichter am Appcon gehen aus.

  • Sie müssen jetzt 5 Minuten warten um sicherzustellen, dass der Reststrom aus den Prozessoren sich entladen hat.

  • Nun schließt ihr euren Appcon wieder am Nabendynamo an, dreht ein paar Umdrehungen am Rad und weckt damit euren Appcon wieder auf. Er müsste jetzt wieder blinken und sich ganz normal wieder mit eurem Smartphone koppeln. Den Appcon NICHT über das Ladegerät an der Steckdose aufwecken, das ist ein anderer Boot-Vorgang und funktioniert nicht. Den Appcon bitte auf jeden Fall über den Nabendynamo aufwecken.

    Jetzt sollte euer Appcon wieder funktionieren und angeschlossene Geräte laden.

                 

        


Newsletter