Appcon 3000 - praktisches Gadget für Radreisen

Mai 06, 2019 1 Minuten Lesedauer

Sechs praktische Gadgets für die Radreise, mit dabei der Appcon 3000 von NC-17

Stromerzeugung am Fahrraddynamo für USB Geräte

Matthias von Travel-Telling hat einmal mehr einen hilfreichen Artikel für alle Radreisende verfasst! Diesmal beschäftigt er sich mit den praktischen Gadgets die bei keiner Radreise fehlen dürfen. Mit dabei natürlich der APPCON 3000 von NC-17.

Hier ein Auszug aus dem Travel-Telling Artikel:

"Das beste Gimmick zum Thema Stromerzeugung am Fahrrad für maximale Unabhängigkeit auf Radreisen habe ich vor zwei Jahren, vor unserer Fahrradreise entlang des Ostseeküstenradwegs von Lettland nach Deutschland, entdeckt. Damals habe ich den AppCon GT #1 von NC 17 ja schon ausführlich vorgestellt. Ein Dynamo Stromerzeuger, der während der Fahrt durch das Treten in die Pedale Strom erzeugt und so all meine USB Geräte lädt. Dadurch ist nicht nur das Handy (z.B. als GPS) immer aufgeladen, sondern alle anderen Geräte können zusätzlich z.B. abends im Zelt aufgeladen werden. Der Stromerzeuger funktioniert nämlich parallel auch noch als tragbare Power Bank. Mittlerweile ist das Nachfolgemodell auf dem Markt, der AppCon 3000. Er hat nicht nur den Vorteil, dass man ihn komplett im Lenkerrahmen verschwinden lassen kann, sondern auch, dass er vor der Fahrt an der Steckdose aufgeladen werden kann. Der AppCon 3000, ist super leicht, umfasst 3000 mAh und kann gleichzeitig als Powerbank benutzt werden."

 Hier geht es zum ganzen Artikel: Travel-Telling


Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Newsletter