Laden aus der Steck- dose funktioniert schlecht.

März 20, 2019 1 Minuten Lesedauer

NC-17 Appcon Dynamo USB Lader Charger

Wir arbeiten an der Aufgabenstellung.

Wir unterstützen die Technologie der Schnellladens aus der Steckdose. Wenige, zumeist günstige Ladegeräte, haben mit dem APPCON Probleme und der Strom kann nur schlecht oder gar nicht ausgehandelt werden. Wir bereiten ein Firmware Update der Baugruppe vor (Firmware 138) bei der dieses Problem beseitigt wird. Bitte noch um etwas Geduld, oder in der Zwischenzeit bitte mal ein anderes Ladegerät ausprobieren. Vorzugsweise ein Computer da diese die Datenkommunikation beherrschen aber leider nur mit 500mAh laden.

Update: 05/2019 Firmware Nr. 240 

Nach wie vor stellt uns die Schnellladung vor Herausforderungen. Viele Hersteller von Ladegeräten, so unser Eindruck, legen die Norm doch recht flexibel aus.

Um dem zu begegnen und dennoch die bestmögliche Ladegeschwindigkeit auszuhandeln, kann es bis zu 5 Minuten dauern bis der APPCON anfängt aus dem Ladestecker an der Steckdose zu laden. Dieses wird dann durch die blaue LED angezeigt.

Es kann also sein, dass Du den Appcon an der Steckdose anschließt und die blaue LED leuchtet, aber nach 1 Minute wieder ausgeht. Dann bitte bis zu 5 Minuten warten bis die LED nach dem aushandeln des vermeidlich schnelleren Ladestroms wieder angeht. Bitte denkt daran, dass für eine vernünftige Schnellladung der original Ladekabel vom USB-Gerät mit Sicherheit am besten funktioniert.

Wir haben beobachtet, dass viele online erhältlichen Ladekabel solch hohen Ströme und Datenkommunikation nicht gewachsen sind. Wenn möglich, um Problemen vorzubeugen, bitte immer die original Kabel verwenden. Danke


Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Newsletter