Verwendung von MEHREREN FAHRRÄDERN

Mai 26, 2021 2 Minuten Lesedauer

Verwendung von MEHREREN FAHRRÄDERN

Immer wieder mal kommt die Frage auf, wie man einen Appcon 3000 mit mehreren Fahrrädern verwenden kann. Das ist über einen kleinen Umweg recht einfach möglich.

Aber erst mal ein bisschen Hintergrundwissen, damit ihr versteht, warum dieser kleine Umweg nötig ist:

Die AppConGT App „erkennt“ das Fahrrad am - Bluetooth gekoppelten - Appcon 3000. Wenn ihr also den Appcon 3000 von einem Fahrrad ins nächste Fahrrad steckt und die AppConGT App startet, erkennt die App den Appcon 3000 und ruft die Fahrrad-Daten auf, mit denen sie vorher schon mal gekoppelt war. Ein anderes Fahrrad in den Einstellungen der App zuzuordnen ist so nicht möglich.

Nun die richtige Vorgehensweise mit dem kleinen Umweg:

  • Wichtig ist, dass ihr in der App zunächst mal die verschiedenen Fahrräder speichert, die ihr verwenden wollt (EINSTELLUNGEN > FAHRRÄDER). Also jeweils mit allen anzugebenden Daten, wie NAME DES RADS – RADUMFANG – POLZAHL (=Auswahl des Nabendynamos) usw.
  • Und bitte auch nie ein Fahrrad löschen, da ansonsten alle damit verknüpften Daten und aufgezeichnete Touren verloren gehen.
  • Was hingegen aber problemlos, ohne Datenverlust oder sonstige Nachteile, zu löschen ist, sind die Sensoren. Also in dem Fall der Appcon 3000.
  • Und genau das ist der kleine Umweg, um von einem Fahrrad zum nächsten wechseln zu können:
    Wenn ihr also mit euren Appcon 3000 von einem Fahrrad zum nächsten wechselt, löscht ihr in der AppConGT App unter EINSTELLUNGEN > SENSOREN den Appcon 3000, koppelt ihn dann neu und gebt dabei dann das andere Fahrrad an, welches ihr benutzen wollt.

Und so könnt ihr immer wieder mit dem Appcon 3000 von einem Fahrrad zum nächsten wechseln und eure Touren korrekt aufzeichnen.

Wenn du noch mehr zu dem Thema wissen möchtest, sende einfach eine E-Mail an heinz@nc-17.de.


Newsletter